Marken ROSSIGNOL

  • Preis
  • Geschlecht
  • Hersteller
  • Verfügbarkeit

Rossignol-Shop Bild

ROSSIGNOL - Pure Mountain Company

 Rossignol - Skigeschichte seit über 100 Jahren
Seit der Zimmermann Abel Rossignol im Jahre 1907 die ersten Ski aus Massivholz fertigte steht der Name Rossignol Skikompetenz pur. Die Leidenschaft für Ski mündete 1937 in einem Weltmeisterschaftstitel und 1948 wurde Henri Oreiller erster französicher Olympiasieger - und das mit Rossignol-Ski. Rossignol wurde im Wintersport legendär und nach dem Kauf durch Laurent Boix-Vives began der weltweite Vertrieb von Rossgnol Produkten.

Rossignol heute
Die Erfahrungen aus über 100 Jahren Skigeschichte fließt auch heute noch in den Rossignol Katalog ein. Rossignol ist Weltmarktführer im Bereich Alpinski und Big-Player bei den Nordischen wie Langlauf und Skisprung. Als Aktiengesellschaft ist Rossignol mittlerweile zudem führender Hersteller von Bekleidung und Ausrüstung für Outdoor und Snowboarder. Längst beschränkt sich der Katalog von Rossignol-Produkten nicht mehr nur auf Ski und Skischuhe.


Mittlerweile können wir Ihnen als Vertragshändler sehr viele Artikel aus dem Rossignol Katalog anbieten oder auf Wunsch bestellen. Gerne können sie uns in unserem Onlineshop für Rossignol besuchen oder in unserem Ladenlokal in Leverkusen nur wenige Minuten von Köln und Düsseldorf enfernt vorbeischauen.

Nach oben