Über Sports of Ultra

Sportsofultra.de - Outdoor, Skisport, Fitness & Ballsport

Sportbegeisterung, ein Schaukelpferd & der Beginn des Onlinehandels
Die Leidenschaft zum Sport und zur Natur waren vor 25 Jahren die Keimzelle für die spätere Geburt der Sports of Ultra GmbH. Als im Jahr 1988 die Firma U.L.Tra Tours Sportreisen als reiner Skireiseveranstalter gegründet wurde, ahnte noch kaum jemand etwas vom weltweiten Web. Der private Kauf eines Schaukelpferdes zu Weihnachten öffnete 2003 die Augen für das Potential der seinerzeit revolutionären Vertriebsschiene.

Aufgrund der rasanten Firmenentwicklung wurde 2007 die Sports of Ultra GmbH mit den beiden Geschäftsführern Christoph Scheurlen und Ulf Lembcke gegründet. Zu Spitzenzeiten werden täglich bis zu 800 Bestellungen versendet.

Im September 2012 wurde der neue Firmensitz im "Gewerbepark Neue Bahnstadt" im Herzen der Sportstadt Leverkusen bezogen. Nun ermöglichen das neue Ladenlokal, die moderne Lagerhalle und die komfortable Bürosituation - insbesondere mit unserem jungen, sportiven Team - den nächsten Schritt, den Online-Einkauf unserer Sportartikel Markenprodukte noch mehr zum Erlebnis für Sie werden zu lassen.

Lagerung der Kempa Indoorschuhe in der Lagerhalle 
Lagerung der Kempa Indoorschuhe in der 300 m² großen Lager- und Verpackungshalle

Philosophie der Markenprodukte
Mit Beginn unsereres ersten Artikelverkaufes sind wir unserer Markenlinie treu geblieben. Wir vertreiben ausschließlich die Topprodukte bekannter Markenhersteller und Marktführer aus den Bereichen Wintersport, Outdoor und Ballsport. Diese Produkte gewähren die höchste Qualität und sind mit einer klaren Aussage verbunden. Der Bekanntheitsgrad der Markenartikel ist sehr hoch und damit sind sie besser vergleichbar, was insbesondere beim Onlinekauf von Bedeutung ist. Wir werden diesem Konzept auch in Zukunft treu bleiben und unser Sortiment permanent sinnvoll um weitere interessante Hersteller erweitern.

6 Büroräume für 
13 Mitarbeiter im Service, Einkauf, EDV-Abteilung und Buchhaltung sorgen für excellente Arbeitsbedingungen 
6 Büroräume auf 150 m² bieten 13 Mitarbeitern im Service- und Beratungsbereich optimale Arbeitsbedingungen 

Flexibilität & Handlungsschnelligkeit
Als modernes Online-Unternehmen legen wir höchsten Wert auf den größtmöglichen Kundenservice. So erreichen Sie uns jeden Werktag zwischen 10 und 18 Uhr telefonisch. Scheuen Sie sich nicht vor einer ausführlichen Produktberatung, Anfragen zu Umtauschwünschen oder der Organisation von Retouren. Wir stehen Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Auch bei unserem Versanddienstleister legen wir höchsten Wert auf Qualität. Nicht umsonst ist daher die Wahl auf das renommierte Unternehmen Deutsche Post / DHL gefallen. Täglich bis zu 3 mal werden unsere versandfertigen Pakete vom gelben Unternehmen abgeholt. Bis 15 Uhr eingehende Bestellungen mit dem Status "sofort lieferbar" werden in der Regel noch am gleichen Tag versandt.

Täglich mehrfache Abholung der Versandartikel Durch Deutsche Post DHL
Täglich mehrfache Abholung der Versandartikel durch Deutsche Post DHL

Nach oben