Warum Zehensocken?

Schon seit Jahrtausenden schützt der Mensch seine Füße mit Schuhen und Strümpfen vor Kälte, Nässe und Verletzungen. Dabei werden zu enges Schuhwerk und auch die klassichen Socken schnell zur Klimakatastrophe für Deine Füße. In diesem finsteren "Klima" wachsen Bakterien und Pilze, die unangenehme Gerüche und Infektionen verursachen können.

Zehensocken, die die Kontur deines Fußes abbilden, binden die Feuchtigkeit und die Nischen zwischen den Zehen werden wieder besser belüftet. Somit entsteht ein gesundes Mikroklima für deine Füße, in dem sie sich rundum wohlfühlen. Zehensocken bieten ein einzigartiges, natürliches und lebendiges Tragegefühl. Du wirst es sofort spüren.

Zehensocken helfen dir den Tastsinn deiner Zehen wieder zu entdecken. Somit erfährt dein Körper noch direkter wertvolle Informationen über den Untergrund, so dass Körperhaltung, Gang und auch das Balancegefühl sich optimal anpassen können.